Unsere Schulordnung ist für alle transparent. Sie ist präventiv ausgerichtet und basiert auf einer sorgenden pädagogischen Haltung (Caring education).
Burrow, Olaf-Axel (2022): Wertschätzende Schulleitung; Verlag: Beltz, Weinheim und Basel
Grunefeld, M., Schmolke,S. (2011): Individuelles Lernen mit System; Verlag an der Ruhr GmbH
Hasel, V. F. (2023): Das krisenfeste Kind, Verlag Kein & Haber AG, Zürich-Berlin
Lutz, K.; Thöny, R. (2024): Das Churer Modell: Dem Lernen Raum geben, Verlag: hep Thiel
Ansgar, Teubert; Hilke, Christa; Kleindienst-Cachay, Christa (2006): Die "Bewegte Schule" auf dem Weg in die Praxis: Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. 3. überarbeitete Auflage. Schneider-Verlag, Hohengehren
Wygotski, L. S. (1993): Denken und Sprechen, Verlag Fischer Wissenschaft, Frankfurt a.M.